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Allgemeine Gesch├Ąftsbedingungen f├╝r den Hotelaufnahmevertrag

1 GELTUNGSBEREICH

1.1 Diese Gesch├Ąftsbedingungen gelten f├╝r Vertr├Ąge ├╝ber die mietweise ├ťberlassung von Hotelzimmern zur

Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang f├╝r den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und

Lieferungen der Jagdhaus Eiden GmbH ÔÇô Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See- (Hotelaufnahmevertrag).

Der Begriff ÔÇ×Hotelaufnahmevertrag" umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-,

Hotel-, Hotelzimmervertrag. Die Jagdhaus Eiden GmbH- Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See- wird im

Folgenden als ÔÇ×Hotel" bezeichnet.

1.2 Die Unter- oder Weitervermietung der ├╝berlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als

Beherbergungszwecken bed├╝rfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei ┬ž 540 Absatz 1

Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.

1.3 Allgemeine Gesch├Ąftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdr├╝cklich

vereinbart wurde.

2 VERTRAGSABSCHLUSS , -PARTNER , VERJÄHRUNG

2.1 Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des

Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu best├Ątigen.

2.2 Alle Anspr├╝che gegen das Hotel verj├Ąhren grunds├Ątzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen

Verj├Ąhrungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzanspr├╝chen und bei sonstigen Anspr├╝chen, sofern

letztere auf einer vors├Ątzlichen oder grob fahrl├Ąssigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

3 LEISTUNGEN, PREISE, ZAHLUNG, AUFRECHNUNG

3.1 Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten

Leistungen zu erbringen.

3.2 Der Kunde ist verpflichtet, die f├╝r die Zimmer├╝berlassung und die von ihm in Anspruch genommenen

weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Diese ergeben sich, soweit

nichts anderes vereinbart wurde, aus unseren jeweiligen, zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen,

Preislisten. Dies gilt auch f├╝r vom Kunden direkt oder ├╝ber das Hotel beauftragte Leistungen, die durch

Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden. Die Zahlungspflicht besteht unabh├Ąngig von der

tats├Ąchlichen Nutzung des Zimmers. Die Zahlungspflicht entf├Ąllt, wenn das Zimmer fristgerecht storniert

wurde siehe 4. Sie entf├Ąllt ebenfalls, wenn das Zimmer vom Hotelier zu gleichen Konditionen weitervermietet

werden konnte.

3.3 Die vereinbarten Preise verstehen sich einschlie├člich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden

Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen

Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe. Bei Erh├Âhung der gesetzlichen

Umsatzsteuer, der Neueinf├╝hrung oder Erh├Âhung lokaler Abgaben auf den

Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Vertr├Ągen mit

Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserf├╝llung

vier Monate ├╝berschreitet.

3.4 Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gew├╝nschten nachtr├Ąglichen Verringerung der

Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden verweigern.

Sollte der Kunde dennoch die Aufenthaltsdauer, die Leistung des Hotels oder die Anzahl der gebuchten

Zimmer nach Ablauf der Stornierungsfrist verringern, ist der Hotelier berechtigt die Regelung aus 4.3

anzuwenden.

3.5 Rechnungen des Hotels ohne F├Ąlligkeitsdatum sind binnen 14 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug

zahlbar. Das Hotel kann die unverz├╝gliche Zahlung f├Ąlliger Forderungen jederzeit vom Kunden verlangen.

Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines

h├Âheren Schadens vorbehalten.

3.6 Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder

Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Dies geschieht in der

Regel im Fall von Erstanreisen. Die H├Âhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine k├Ânnen im Vertrag

in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen f├╝r Pauschalreisen bleiben

die gesetzlichen Bestimmungen unber├╝hrt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen

Regelungen.

3.7 In begr├╝ndeten F├Ąllen, zum Beispiel Zahlungsr├╝ckstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges,

ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung

oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten

Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Verg├╝tung zu verlangen.

3.8 Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und w├Ąhrend des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene

Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 f├╝r bestehende und k├╝nftige

Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gem├Ą├č vorstehender Ziffer 3.6

und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.

3.9 Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskr├Ąftigen Forderung gegen├╝ber einer Forderung des

Hotels aufrechnen oder verrechnen.

4 R├ťCKTRITT DES KUNDEN (ABBESTELLUNG, STORNIERUNG) /

NICHTINANSPRUCHNAH ME DER LEISTUNGEN DES HOTELS (NO SHOW)

4.1 Ein R├╝cktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur m├Âglich, wenn ein

R├╝cktrittsrecht im Vertrag ausdr├╝cklich vereinbart wurde, ein sonstiges gesetzliches R├╝cktrittsrecht besteht

oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdr├╝cklich zustimmt. Die Vereinbarung eines R├╝cktrittsrechtes

sowie die etwaige Zustimmung zu einer Vertragsaufhebung sollen jeweils in Textform erfolgen.

4.2 Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien R├╝cktritt vom Vertrag vereinbart

wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zur├╝cktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzanspr├╝che

des Hotels auszul├Âsen. Das R├╝cktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin

sein Recht zum R├╝cktritt gegen├╝ber dem Hotel aus├╝bt.

4.3 Ist ein R├╝cktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches R├╝cktritts- oder

K├╝ndigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, beh├Ąlt das Hotel den Anspruch

auf die vereinbarte Verg├╝tung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus

anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen.

Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug f├╝r ersparte Aufwendungen

pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 80% des vertraglich vereinbarten Preises

f├╝r ├ťbernachtung abz├╝glich Fr├╝hst├╝ck, sowie f├╝r Arrangements 80% des um Zusatzleistungen wie

Halbpension, Wellnessanwendungen und Fr├╝hst├╝ck reduzierten Preises, zu zahlen. Dem Kunden steht der

Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten H├Âhe entstanden ist.

4.4. Das Hotel gew├Ąhrt eine kostenfreie Stornierung von Reservierungen von mehr als 15 Zimmern bis 6 Wochen

vor Anreise, bei 3 bis 14 Zimmern bis 4 Wochen vor Anreise; bei 2 Zimmern bis 2 Tage vor Anreise und

bei einem Zimmer bis 1 Tag vor Anreise (18 Uhr). Abweichend von Satz 1 gew├Ąhrt das Hotel eine kostenfreie

Stornierung von Reservierungen im Zeitraum vom 20.12 bis 5.1 bis vier Wochen vor Anreise. Ebenso

abweichend von Satz 1 wird an gesetzlichen deutschen Feiertagen, am Rosenmontag und w├Ąhrend des

Oldenburger Rohrleitungsforums sowie an den jeweils drei vorangehenden N├Ąchten und den drei

nachfolgenden N├Ąchten der zuvor genannten Tage eine kostenfreie Stornierung bis eine Woche vor Anreise

gew├Ąhrt.

Die Stornierungsfristen des Satz 2 und 3 gelten wiederum nicht, soweit die in Satz 1 genannten

Stornierungsfristen eine l├Ąngere Stornierungsfrist als die in Satz 2 und 3 genannten vorsehen. In diesem Fall

bleibt es bei der Geltung der Stornierungsfristen nach Satz 1.

5 R├ťCKTRITT DES HOTELS

5.1 Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag

zur├╝cktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zur├╝ckzutreten,

wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf

R├╝ckfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum R├╝cktritt nicht verzichtet.

5.2 Wird eine gem├Ą├č Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder

Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht

geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum R├╝cktritt vom Vertrag berechtigt.

5.3 Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag au├čerordentlich

zur├╝ckzutreten, insbesondere falls

- H├Âhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umst├Ąnde die Erf├╝llung des Vertrages

unm├Âglich machen;

- Zimmer oder R├Ąume schuldhaft unter irref├╝hrender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher

Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identit├Ąt des Kunden, die Zahlungsf├Ąhigkeit oder der

Aufenthaltszweck sein;

- das Hotel begr├╝ndeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den

reibungslosen Gesch├Ąftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der ├ľffentlichkeit gef├Ąhrden

kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;

- der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;

- ein Versto├č gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.

5.4 Der berechtigte R├╝cktritt des Hotels begr├╝ndet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

6 ZIMMERBEREITSTELLUNG, -├ťBERGABE UND -R├ťCKGABE

6.1 Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht

ausdr├╝cklich vereinbart wurde. S├Ąmtliche Nebenabreden, wie Zimmernummer, Lage, Ausstattung usw.

werden grunds├Ątzlich schriftlich festgehalten. Bitte pr├╝fen Sie diesbez├╝glich Ihre Reservierung.

Grunds├Ątzlich, sofern nicht anders schriftlich vereinbart, erh├Ąlt der Kunde bei Buchung eines Angebotes

ein Economy oder Superior Doppelzimmer.

6.2 Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verf├╝gung. Der

Kunde hat keinen Anspruch auf fr├╝here Bereitstellung.

6.3 Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel sp├Ątestens um 11:00 Uhr ger├Ąumt zur Verf├╝gung zu

stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der versp├Ąteten R├Ąumung des Zimmers f├╝r dessen

vertrags├╝berschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung

stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Anspr├╝che des Kunden werden hierdurch nicht begr├╝ndet. Ihm

steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf

Nutzungsentgelt entstanden ist.

7 HAFTUNG DES HOTELS

7.1 Das Hotel haftet f├╝r von ihm zu vertretende Sch├Ąden aus der Verletzung des Lebens, des K├Ârpers oder der

Gesundheit. Weiterhin haftet es f├╝r sonstige Sch├Ąden, die auf einer vors├Ątzlichen oder grob fahrl├Ąssigen

Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vors├Ątzlichen oder fahrl├Ąssigen Verletzung von

vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen

Vertreters oder Erf├╝llungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzanspr├╝che sind, soweit in dieser

Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten St├Ârungen oder M├Ąngel an den Leistungen des

Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverz├╝gliche R├╝ge des Kunden bem├╝ht sein, f├╝r

Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die St├Ârung zu beheben

und einen m├Âglichen Schaden gering zu halten.

7.2 F├╝r eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel

empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Gast Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten

mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro

einzubringen w├╝nscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.

7.3 Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt,

zur Verf├╝gung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen

oder Besch├Ądigung auf dem Hotelgrundst├╝ck abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte

haftet das Hotel nur nach Ma├čgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, S├Ątze 1 bis 4.

7.4 Weckauftr├Ąge werden vom Hotel mit gr├Â├čter Sorgfalt ausgef├╝hrt. Nachrichten, Post und Warensendungen

f├╝r die G├Ąste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel ├╝bernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und ÔÇô auf

Wunsch ÔÇô gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Das Hotel haftet hierbei nur nach Ma├čgabe

der vorstehenden Ziffer 7.1, S├Ątze 1 bis 4.

8 SCHLUSSBESTIMMUNGEN

8.1 ├änderungen und Erg├Ąnzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen

Gesch├Ąftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige ├änderungen oder Erg├Ąnzungen durch den

Kunden sind unwirksam.

8.2 Erf├╝llungs- und Zahlungsort sowie ausschlie├člicher Gerichtsstand ÔÇô auch f├╝r Scheck- und

Wechselstreitigkeiten ÔÇô ist im kaufm├Ąnnischen Verkehr Bad Zwischenahn. Sofern ein Vertragspartner die

Voraussetzung des ┬ž 38 Absatz 2 ZPO erf├╝llt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als

Gerichtsstand Bad Zwischenahn.

8.3 Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.

8.4 Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder

werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der ├╝brigen Bestimmungen nicht ber├╝hrt. Im ├ťbrigen gelten die

gesetzlichen Vorschriften.

8.5 Bei Streitigkeiten mit dem Hotel w├Ąre die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums f├╝r

Schlichtung e.V., Stra├čburger Stra├če 8, 77694 Kehl am Rhein. https://www.verbraucher-schlichter.de

zust├Ąndig.- Das Unternehmen nimmt an einem Streitbeilegungsverfahren erfolgt jedoch nicht.

8.6 Wir verweisen fernen auf die Online-Verbraucherschlichtungsstelle Plattform zur Online-Streitbeilegung der

Europ├Ąischen Kommission: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Eine Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren erfolgt jedoch nicht.

8.7. Ab dem Zeitpunkt, in dem unsere neuen Spa- bzw. Zimmerpreislisten zur Verf├╝gungs stehen, verlieren die

vorherigen Versionen ihre Gültigkeit. Druckfehler und Änderungen sind vorbehalten.